Über uns
Kevin Gerstmeier DESIGN wurde gegründet, um Objekte und Räume zu schaffen, die Geschichten erzählen und inspirieren. Wir legen großen Wert auf den respektvollen Umgang mit Produzenten, Materialen und unserer Umgebung. Die Kombination aus klarer Formsprache und meisterhafter, handwerklicher Präzision ergeben unverwechselbare Objekte und Raumgestaltungen.
Das interdisziplinäre Designstudio verknüpft Produktdesign, Interieur Design und Produktfotografie. Zurückgreifen können wir dabei auf ein einzigartiges Netzwerk von regionalen Handwerkern und Architekten. In einer engen Freundschaft und Partnerschaft mit der Schreinerei Baur realisieren wir unsere Konzepte.
Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Menschen, die sich in unserer Vision und Leidenschaft wiederfinden.

Kevin Gerstmeier
Kevin Gerstmeier wurde am 30.09.1992 in Ormstown, im kanadischen Quebec geboren und wuchs auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Ulm auf. Als Absolvent einer Waldorfschule konnte Kevin bereits sehr früh seine Kreativität ausleben. So begann er im August 2011 eine Ausbildung zum Schreiner in der Schreinerei Baur, die sehr großen Wert auf Gestaltung legt. Im Hinblick auf seine Kreativität und sein handwerkliches Geschick war diese Ausbildung der Grundstein für seinen Werdegang, seine heutigen Entwürfe und die daraus resultierenden Produkte. Nach der Gesellenzeit besuchte er die Meisterschule in Garmisch-Partenkirchen. Das Interesse für Gestaltung wurde nochmals gesteigert. Während seines Studiums an den Schulen für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen nutzte er die Chancen, überzeugte mit seinen Arbeiten und entschied einige renommierte Designpreise für sich. Heute leitet er das Designstudio Kevin Gerstmeier DESIGN und ist Head of Design in der Schreinerei Baur.

Kontakt
Wir freuen uns auf deine Nachricht.
Anfragen, Allgemein: info@kevingerstmeier-design.de
Interview, PR: press@kevingerstmeier-design.de
Social Media: ladina@kevingerstmeier-design.de
Marketing, Kooperation: julia@kevingerstmeier-design.de
Phone: +49 176 9999 3700

Awards
2020 Innovationspreis OWB Leistungsträger
2020 Preis der Gerstetter Wirtschaft
2020 German Design Award Newcomer Nominee

2019 German Design Award WINNER
2019 Pure Talents Contest Best 20

2018 1.Preis oberbayerischer Förderderpreis für angewandte Kunst
2018 Blickfang Designpreis Special Mention
2018 Blickfang Future Forward Winner
2018 Lichtpreis der Lichtwoche München Nominiert
2018 wa Förderpreis

2014 zweiter Landessieger „PLW Baden-Württemberg“
2014 Die Gute Form Landesentscheid Nominiert
2014 Kammersieger Region Alb- Bodensee

2013 3. Platz dds Preis

Exhibition
2020 Landesausstellung Staatspreis Kunsthandwerk in Karlsruhe
2020 IMM Cologne

2019 Blickfang Stuttgart
2019 IMM Cologne

2018 Ausstellung Oberbayerischer Förderpreis für angewandte Kunst
2018 Blickfang Wien
2018 Heim+Handwerk München
2018 Sonderausstellung der Landesausstellung Bayern in Ettal
2018 Holz-Handwerk Messe Nürnberg
2018 Internationale Handwerksmesse München

2014 Landesaustellung „Die Gute Form“

Nils Holger Moormann
Möbelverleger
Kevin Gerstmeier kommt vom klassischen Handwerk des Schreiners.
Eine solide Grundlage. Das Besondere dabei ist jedoch,
dass es ihm gelingt,
den allzu material- und verarbeitungsfokussierten Blick
schweifen zu lassen und mit dem forschenden,
suchenden Blick des Designers zu verbinden.
Sehr erfreulich finde ich auch,
wie sich Kevin zeichnerisch und grafisch der Welt nähert.
In seinem Skizzenbuch verbindet sich Neugier,
Poesie und Könnertum.
Es dürfte noch einiges von ihm zu erwarten sein…

Herbert Nauderer
Künstler

Kevin Gerstmeiers Arbeit gründet sich auf eine meisterhafte,
handwerkliche Präzision, bleibt dort aber nicht stehen,
sondern fasziniert durch freien, künstlerischen Ideenreichtum.
Seine Entwürfe sind aufs Beste spielerisch leicht und „musikalisch“.
So muss Gestaltung sein!

David Spinner
Geschäftsführer bei „Objekte unserer Tage“

Kevin arbeitet sehr professionell, zielstrebig und strukturiert.
Er hat den gesamten Gestaltungsprozess vorangetrieben und geleitet.
Ein für uns sehr wichtiger Aspekt war,
dass Kevin nicht nur hervorragende inhaltliche Ideen hatte,
sondern diese auch fokussiert anschließend verfolgte.
Ästhetisch und stilistisch hat Kevin uns als Marke verstanden
und mit seinem Entwurf unser Portfolio perfekt ergänzt.
Ein sehr vielversprechendes Produkt ist das Ergebnis seiner
Zusammenarbeit mit uns und wir freuen uns auf mehr von ihm.

Florian Becker
Dipl.-Ing. Univ. Architekt

Ich bin sehr stolz und froh, dieses junge Ausnahmetalent kennengelernt
und als Schulleiter begleitet zu haben und freue mich auf alles,
was noch von ihm zu sehen sein wird!